FOOD & BEVERAGE

BRAND NEWS

Echo Falls – Wein für jeden Anlass

Echo Falls vermarktet eine limitierte Auflage an Sonderetiketten

Echo Falls wurde 2003 gegründet und ist heute die zweitgrößte Weinmarke in Großbritannien. Die spaßige und gesellige Marke ist ausgerichtet auf über 30-jährige weibliche Kunden und bietet eine Reihe an Rebsortenwein, Fruchtwein, Wodka und 0 %-Sekt.

Diesen Monat bietet Echo Falls eine limitierte Auflage für seine vier Top-Weinsorten an – Chardonnay, Merlot, White Zinfandel und Pinot Grigio. 43 Sonderetiketten schmücken die Weinflaschen mit Botschaften wie „Ich liebe Dich“ und „Heute ist Dein Geburtstag“. Jedoch werden nicht nur die großen Anlässe zelebriert, sondern auch alltägliche Motive. So feiern Sprüche wie „Frei-Tag“ und „Kino-Abend“ das Ende der Arbeitswoche, damit Verbraucher ihre besonderen Momente gemeinsam mit einer Flasche Wein genießen können.

„Echo Falls ist eine spaßige und spontane Marke, die sich selbst nicht zu ernst nimmt. Diese Sonderetiketten unserer Top vier stillen Weine für spezielle Anlässe repräsentieren das entspannte und spontane Temperament der Marke“, kommentierte David White, Marketingdirektor bei Accolade Wines.

Multi-Color Wales entwickelte das ursprüngliche Konzept für das jährliche Innovationsforum von Accolade Wines. Der Technische Leiter, Matt Rowley, hatte bereits über sechs Jahre mit Accolade zusammengearbeitet und sah eine Gelegenheit, die Echo Falls Marke durch die Einführung variierender Etiketten etwas zu personalisieren. Dem Team von Accolade gefiel diese Idee sehr und sie erweiterten das Konzept, indem sie besondere Grüße mit lustigen und aktuellen Sprüchen kombinierten und 43 Etikettendesigns entwickelten.

Die verschiedenen Designs sind keine zufällig generierten Muster, sondern einzigartige und individuelle Konzepte, die von dem Verpackungsteam bei Accolade und MCCs Designhaus entwickelt wurden. Die Designs wurden zusammengetragen und mit der neuen digitalen Hybrid-Druckmaschine von MCC gedruckt. Rowley kommentierte: „Mit dieser Druckmaschine können wir mehrere einzigartige Etiketten mit variierender Datentechnik und unterschiedlichen Lackeffekten (matt, glänzend und haptisch) in einem Durchgang drucken, anstatt nur ein Etikettendesign, wie es zuvor mit der konventionellen Druckmaschine Standard war.“

Das Ergebnis sind spaßige, einzigartige und lebendige Kampagnen, die das Image der Marke bekräftigen – „Ihr bester Freund für jeden Anlass!“

„Wir sind überzeugt, die Echo Falls Sonderetiketten werden zusätzliche Verbrauchereinkäufe, geplant und spontan, generieren“, sagte White. „Sie schaffen ein Gesprächsthema im Laden und Zuhause und steigern die Beliebtheit von Echo Falls.“ 

 

Click here for Samples